Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
(Bild: Felix Gaensicke)
(Bild: Landesmarketing MV / Holger Martens)
(Bild: WERK3.de)
(Bild: TMV/Witzel)
(Bild: TMV/Roth)
Das Land Mecklenburg-Vorpommern nutzt für seine Kommunikation nach innen und außen eine einheitliche Landesmarke. Die Landesmarke prägt das Bild Mecklenburg-Vorpommerns themen- und zielgruppenübergreifend und lädt es positiv und attraktiv auf. Das konsistente Marketing mit einer klar definierten Marke stärkt so die Identität des Landes.
Kennzeichen der Landesmarke sind das Landessignet und ein verbindliches visuelles Erscheinungsbild.
Das Markenhandbuch gibt allen Landesinstitutionen und Partnern im Netzwerk der Landesmarke einen Leitfaden für die Anwendung des Landessignets und des Corporate Designs an die Hand.
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen das Landessignet Image in verschiedenen Versionen und technischen Formaten zur Verfügung. Hier sind auch Mustervorlagen für standardisierte Anwendungen wie Publikationen und Rückwände zu finden.
Haben Sie Fragen zur Anwendung unseres Corporate Designs? Hier finden Sie den Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Die Hochschulmarketingkampagne Studieren mit Meerwert (StmMw) geht mit der Markenstrategie der Landesmarke und den Kernbotschaften für das Land Mecklenburg-Vorpommern einher. Die Hochschulmarketingkampagne wird visuell in das Corporate Design des Landes eingebunden, der Bezug zur Landesmarke MV muss immer hergestellt sein.