Die saubere Natur ist gut für die Gesundheit.
Ihre Gesundheit ist wichtiges Thema:
Viele Menschen kommen wegen ihrer Gesundheit.
Mecklenburg-Vorpommern hat:
- Frische Luft vom Meer,
- Salz aus dem Meer,
- Moore,
- Seen,
- Und Vieles mehr.
Die Natur von Mecklenburg-Vorpommern ist sehr gute Medizin.
Einige Beispiele:
- Die gute Meeres-Luft kann bei Atem-Beschwerden helfen.
- Baden in Meer-Wasser tut bei Gelenk-Schmerzen gut.
- Salz aus dem Meer kann bei Haut-Krankheiten helfen.
Sie bekommen sehr gute medizinische Versorgung
In Mecklenburg-Vorpommern gibt es
- Erfahrene Ärzte und Ärztinnen.
- Gute Pflege.
- Viel Gesundheits-Sport.
- Moderne Kur-Einrichtungen.
- Moderne Kliniken.
- Gesunde Ernährung.
- Beratung und Hilfe für Gesundheit im Alter.
An der Ostsee sind beliebte Kur-Orte.
Heiligendamm ist der älteste Kur-Ort in Deutschland.
In Heringsdorf gibt es den „1. Kur- und Heil-Wald in Europa“.