Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Markenportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

3.2 Hintergründe

Auf Eigenmaterialien wird die Farbversion des Landessignets ausschließlich auf Weiß eingesetzt (siehe Anwendungen). In Ausnahmefällen (z. B. Veranstaltungsausstattung, Bewegtbild) und nach Abstimmung mit dem Landesmarketing MV kann die Farbversion negativ auf Eigenmaterialien auf Wasserblau eingesetzt werden. Auf Anzeigen, Social-Media-Titelbildern und -Posts, Bewegtbildern sowie auf Partnermaterialien darf das Landessignet auch auf einem hellen, farbigen und vor allem ruhigen Hintergrund oder Bildmotiv platziert werden (siehe Kapitel 3.8). Dabei müssen ein ausreichender Kontrast und eine gute Lesbarkeit immer gewährleistet sein. Ist kein ausreichender Kontrast gegeben, wird die Farbversion negativ oder die Strichversion des Landessignets verwendet.

(Bilder: TMV/Thomas Grundner, Timo Roth)