Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen des Landesmarketings Mecklenburg-Vorpommern.

  • 6. März 2025 „Tradition, Innovation, Vielfalt“ – unter diesem Motto feiert das Land den 15. MV- Tag in Greifswald Presse

    „Tradition, Innovation, Vielfalt“ – das ist das zentrale Motto und Thema des Mecklenburg-Vorpommern-Tages 2025, der vom 20. bis 22. Juni. in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald stattfindet. Mit Präsentationen der Landesregierung, des Landtags, der Landkreise und kreisfreien Städte, von Vereinen, Verbänden, den Rettungs- und Sicherungskräften bis hin zu Informationsangeboten und Bühnenprogrammen aus Kultur, Medien, Ehrenamt und Sport feiert das ganze Land in der Stadt am Ryck.

    Mehr lesen

  • Piktogramme von Segelbooten und Möwen vor einer grafischen Darstellung der Skyline Greifswalds.

    28. Februar 2025 Einladung zum Pressegespräch: Gemeinsam feiern wir den Mecklenburg- Vorpommern-Tag 2025 in Greifswald Presse

    106 Tage vor dem 15. Mecklenburg-Vorpommern-Tag in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald laden der Chef der Staatskanzlei Parlamentarischer Staatssekretär Patrick Dahlemann und der Greifswalder Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder am Donnerstag, 6. März 2025, um 11.00 Uhr, zu einem Pressegespräch in den Senatssaal des Rathauses der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Markt, 17489 Greifswald, ein.

    Mehr lesen

  • Drei Studierende arbeiten in einem schallisolierten Raum mit einer technischen Apparatur.

    2. Dezember 2024 „MVwow“: Kampagne für Mecklenburg- Vorpommern nun auch im Süden Presse

    Die erfolgreiche Kampagne „#MVwow“, mit der das Landesmarketing große Aufmerksamkeit für Mecklenburg-Vorpommern generiert, startet in eine weitere Runde.

    Nach den vielbeachteten Werbeschaltungen der Motivreihe „MVwow“ im Dezember 2023 und im Frühjahr 2024 werden nun weitere Motive auf digitalen Großbildflächen im öffentlichen Raum und an publikumsstarken Standorten in den Innenstädten von München, Stuttgart und Frankfurt am Main präsentiert. In einer vorweihnachtlichen Werbe-Schaltung laden die Motive ein: „Finde Deinen Platz im Land zum Leben.“


    Im Januar und Februar 2025 sind „MVwow“-Motive dann auch in Mecklenburg-Vorpommern zu sehen.

    Mehr lesen

  • 11. Juni 2024 Caspar-David-Friedrich-Tour lockte Tausende zum gläsernen Cube Presse

    Die „Caspar-David-Friedrich-Tour“ unter dem Motto „Romantik in Vorpommern – 250 Jahre Caspar David Friedrich“ ist erfolgreich zu Ende gegangen.

    Vom 8. Mai bis 4. Juni gingen der Tourismusverband Vorpommern (TVV), die Greifswald Marketing GmbH (GMG), der Tourismusverband Rügen (TVR), die Usedom Tourismus GmbH (UTG), das Landesmarketing MV und der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern anlässlich des Geburtstages des berühmtesten deutschen Malers der Romantik gemeinsam auf Tour in vier deutsche Großstädte. Stationen für den Caspar-David-Friedrich-Cube waren Frankfurt am Main, Potsdam, Dresden und Hamburg. An insgesamt 22 Aktionstagen informierte und warb das „CDF- Team“ für Vorpommern als erlebbare Region der Begegnung mit dem Werk des Malers. In einem modern und interaktiv gestalteten Cube wurde die Geschichte der sieben Heimreisen Friedrichs in seine Heimat Vorpommern erzählt.

    Mehr lesen

  • 17. Mai 2024 Land wirbt für ein Studium in „#MVwow“ Hochschulmarketingkampagne in sechs Ländern sichtbar Presse

    Die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert – Studieren in Mecklenburg-Vorpommern“ wirbt ab sofort auf 800 Außenwerbeflächen in sechs Ländern für ein Studium in MV. In Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen des Landes, und dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten soll mit den Plakatmotiven Aufmerksamkeit für die Qualität des Hochschulstandorts MV und seine natürlich guten Bedingungen für Studierende erzeugt werden. Erstmals wird dabei die „#MVwow“-Kampagnenidee des Landesmarketings auch für die Werbung für den Hochschulstandort Mecklenburg-Vorpommern genutzt.

    Mehr lesen

  • 7. Mai 2024 Caspar David Friedrich: Cube–Tour lockt nach Mecklenburg-Vorpommern Presse

    Anlässlich des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich geht Mecklenburg – Vorpommern vom 8. Mai bis zum 4. Juni auf Tour durch vier deutsche Großstädte.

    Mit einem gemeinsamen Auftritt im modernen Cube würdigen der Tourismusverband Vorpommern (TVV), die Greifswald Marketing GmbH (GMG), der Tourismusverband Rügen (TVR), die Usedom Tourismus GmbH (UTG), das Landesmarketing MV und der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern den bedeutendsten Künstler der Romantik und werben gleichzeitig in den touristisch bedeutenden Quellmärkten Frankfurt / Main, Potsdam, Dresden und Hamburg für dessen vorpommersche Heimat.

    Mehr lesen

  • 25. März 2024 „MVwow“- Kampagne weiter auf Erfolgskurs - neue Motive vorgestellt Presse

    Die erfolgreich gestartete Kampagne „#MVwow“, mit der das Landesmarketing MV neue Aufmerksamkeit für Mecklenburg-Vorpommern generiert, startet in die zweite Phase. Nach der sehr aufmerksamkeitsstarken Werbeschaltung neuer Motive im Dezember 2023 werden nun erneut sechs Motive auf digitalen Werbeflächen in Mittel-, West- und Norddeutschland sowie in Mecklenburg-Vorpommern präsentiert.

    Mehr lesen

  • 7. Dezember 2023 Dahlemann: wir setzen auf „MVwow“- Effekt Presse

    „#MVwow“ – so heißt die neue Kampagnenidee, mit der das Landesmarketing MV in Zusammenarbeit mit der Agentur WERK3 aus Rostock neue Wege in der Bewerbung des Landes geht. Im Zuge einer strategischen und inhaltlichen Auffrischung des Markenauftritts wurden neue Werbe-Motive entwickelt, die Mecklenburg-Vorpommern als innovatives und lebenswertes Land kommunizieren.

    Mehr lesen

  • Skizze der Landespräsentation Mecklenburg - Vorpommern.

    28. September 2023 Innovation und Genuss: Mecklenburg-Vorpommern präsentiert Vielfalt des Landes beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2023 in Hamburg Presse

    „Vielfalt ist unsere Natur“: Mit diesem Motto präsentiert sich Mecklenburg-Vorpommern zum Tag der Deutschen Einheit, der in diesem Jahr in der Freien und Hansestadt Hamburg gefeiert wird. Entsprechend des Slogans der gastgebenden Stadt „Horizonte öffnen“ lädt Mecklenburg-Vorpommern am 2. und 3. Oktober 2023 in die Mönckebergstrasse in den MV-Pavillon ein. Er besteht aus einer Erlebnisfläche, erkennbar durch einen gläsernen Cube und einen XXL-Strandkorb mit Terrasse. 

    Mehr lesen

  • Lena und Toni sind die Hosts des Podcasts.

    8. September 2023 Podcast informiert über Studium in MV - „Campus Insights MV“ – jung und mit Meerwert Presse

    Die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert – Studieren in Mecklenburg-Vorpommern“ informiert mit einem eigenen Podcast über die Hochschullandschaft in MV und wirbt für ein Studium im Land zum Leben. In Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen des Landes und dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten will der Podcast Aufmerksamkeit für die Qualität des Hochschulstandortes MV erzeugen und Neugier für die natürlich guten Bedingungen für Studierende wecken. 

    Mehr lesen

  • Blätterfunktion Ergebnisseiten

    Page 1 of 10.

    : 1/2/3/....10/ Nächste zur nächsten Seite/