Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Heimat trifft Gefühl. Hier im Land zum Leben.
Das Motiv wirbt für das Ankommen im Land zum Leben, das gerade jungen Leuten Chancen und – im Wortsinn – Perspektiven bietet. Für die Wahrnehmung über die Landesgrenzen hinaus ist das Schweriner Schloss deutlich zu erkennen.
Seit 10. Mai 2017 ist das Motiv „HEIMAT trifft GEFÜHL“ als Riesenplakat an der Außenwand des Parkhauses „Am Schloss“ in der Schweriner Innenstadt zu sehen. Gemeinsam mit Finanzminister Mathias Brodkorb und dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dr. Rico Badenschier enthüllte der Leiter des Landesmarketings MV Peter Kranz das 12 x 22 Meter große Banner, das von der Graf-Schack-Allee aus für alle Verkehrsteilnehmer bestens zu sehen ist.
Mit „HEIMAT trifft GEFÜHL“ wird die eigene Verbundenheit mit dem Land zum Leben, egal ob in Mecklenburg-Vorpommern, in Deutschland oder der ganzen Welt thematisiert. Heimatverbundenheit steht in Mecklenburg-Vorpommern nicht nur für idyllische Landschaften, Kulturbegeisterung oder die Verbundenheit zwischen Mecklenburg und Vorpommern, sondern auch für das Engagement der Menschen, jede Menge Freiraum und viele spannende berufliche Perspektiven zu schaffen. Das Motiv wirbt auch bundesweit in Anzeigen für Mecklenburg-Vorpommern.