Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

Nr. 2/2014 6. Mai 2014 — Schwerin Hochklassiges Pferdefestival startet in Redefin - Landesmarketing MV ist Partner und betont „Land zum Leben“ Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Das Landesmarketing MV ist auch 2014 stolzer Partner des Pferdefestivals am zweiten Maiwochenende auf dem traditionsreichen Landgestüt Redefin. Einer der Höhepunkte: der Preis des Landes Mecklenburg-Vorpommern: „MV tut gut.“ für das beste Springerpaar und der gleichnamigen Prüfung am Sonnabend, 10. Mai. Der Preis ist mit 4.000 Euro aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) dotiert.

Redefin mit seiner eindrucksvollen und traumhaften Kulisse bietet für das international hochklassig besetzte Turnier der Spring- und Dressurreiter und -reiterinnen beste Voraussetzungen für Weltklasse-Sport. Das Landesmarketing MV bewirbt hier Mecklenburg-Vorpommern einmal mehr mit seinen Stärken als Land zum Genießen, Erholen und Arbeiten in und mit der Natur; kurz: als „Land zum Leben“.

Zielgruppe sind die Festival-Besucher und die vielen Pferdesportinteressierten in ganz Deutschland, die die Wettkämpfe im den Live-Übertragungen des NDR-Fernsehens verfolgen. Banden mit dem Landessignet, ein Hindernis mit der Marke Mecklenburg-Vorpommern „MV tut gut.“ und natürlich der Markenbotschafter des Landes Mecklenburg-Vorpommern, der Strandkorb, sind mit dabei. Landesmarketingchef Peter Kranz-Glatigny: „Das Pferdefestival in Redefin ist die perfekte Bühne, um unser Land zum Leben zu positionieren. Die Bilder vom Pferdefestival stärken das Image Mecklenburg-Vorpommerns in Norddeutschland und weit darüber hinaus.“

Alle Pferdesportfans und Pferdesportliebhaber sind herzlich eingeladen. Genießen Sie Mecklenburg-Vorpommern in Redefin!

Weitere Informationen zum Pferdefestival, zum Beispiel ein Strandkorbgespräch mit dem Organisator und Olympia-Springreiter Paul Schockemöhle sind im Internet unter www.mv-tut-gut.de bzw. www.reitturnier-redefin.de abrufbar.