Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Die Website der Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“ geht heute mit neuem Look online. Auf www.studieren-mit-meerwert.de können Schüler und Studenten Mecklenburg-Vorpommern als Land zum Studieren entdecken. Alles auf der Seite dreht sich um die hervorragenden Studienbedingungen in MV, um die sieben staatlichen Hochschulen des Landes und um aktuelle Themen rund um Studium und studentisches Leben.
Mit dem Relaunch der Website präsentiert die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert - Studieren in MV“ den Studienstandort Mecklenburg-Vorpommern nun moderner, übersichtlicher und zielgruppengerechter. Sie wirbt damit für Mecklenburg-Vorpommern, das Land mit lebendigen Studienstandorten, einem umfassenden Angebot, sehr gutem Betreuungsverhältnis, starken Bewertungen in bundesweiten Rankings und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten an Ostseeküste und Seenplatte. Konzept und Design entstanden im Landesmarketing MV in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, den Hochschulen des Landes und der kampagnenbegleitenden Agentur A&B One Digital.
Videos, Veranstaltungstipps und eine Social-Media-Wall runden das Angebot auf der Website ab.
Pünktlich zum Relaunch der neuen Internetseite werden auch die Videos zur erfolgreichen „Uni-Checker“-Tour veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit dem Berliner Radiosender JAM FM entstand. JAM-FM-Moderator Sven besuchte Ende Januar die Hochschulen im Land zum Leben und nahm sie genau unter Lupe. Vom Finnisch-Lernen in Greifswald bis zum Sporttest in Güstrow machte der Reporter dabei spannende und witzige Erfahrungen.
Mehr Informationen zur Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“ gibt es auf www.studieren-mit-meerwert.de und auf Facebook: www.facebook.com/StudierenMitMeerwert.