Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Die Sommer-Kampagne umfasst Werbung in Großstädten wie Hamburg und Berlin, aber auch in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern. Begleitet wird die Plakat-Schaltung durch die Platzierung von „City-Cards“ an sogenannten Touch-Points zur Zielgruppe, also in Restaurants, Lokalen und Einrichtungen.
„Wir werben mit den Stärken unserer Hochschulen und damit unseres Landes. Die insgesamt sieben Motive bringen dabei die Vorteile eines Studiums in MV auf den Punkt – von der großen Breite der Studienfächer über die gute und individuelle Betreuung und die guten Aussichten für das Berufsleben „danach“ bis zum einzigartigen Lebensgefühl in unseren Hochschulstädten.“, sagt der Leiter des Landesmarketings MV, Peter Kranz.
Bis zum 13. Juli sind die sieben Motive mit ihren Hochschulbotschafterinnen und -botschaftern zu sehen. Begleitet wird die Kampagne durch Onlineauftritte und einen Audio-Spot in Streaming-Portalen.
Alle Motive der Sommer-Kampagne sind auf dem Portal der Hochschulmarketingkampagne des Landes veröffentlicht: www.studieren-mit-meerwert.de/kampagnenmotive/
Die Kampagne „Studieren mit Meerwert“ wird im Rahmen der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ durch die Agenturen Werk 3 Rostock und Mandarin Medien Schwerin betreut und umgesetzt.