Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

9. März 2017 — Schwerin Landesmarketing MV erhält Gold für Imagefilm „Land zum Leben“ Presse, Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Das Landesmarketing MV hat auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin den internationalen Multimedia-Tourismus-Award „Das Goldene Stadttor“ erhalten. Ausgezeichnet wurde das Referat im Finanzministerium des Landes für den neuen Imagefilm, der Mecklenburg-Vorpommern als Land zum Arbeiten, Studieren, Forschen, Investieren und Genießen – kurz: als Land zum Leben präsentiert. Für den Film gab es „Gold“ in der Kategorie „Region“. 

Minister Mathias Brodkorb freut sich über den Preis: „Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit, Mecklenburg-Vorpommern mit seinen Potentialen und Perspektiven als ‚Land zum Leben‘ zu profilieren. Die Botschaft funktioniert, die Bilder sprechen für sich.“

Der Imagefilm wurde von der kampagnenbegleitenden Kommunikationsagentur A&B One in Zusammenarbeit mit Partnern aus Mecklenburg-Vorpommern, der Rabauke Filmproduktion und dem Regisseur Sebastian Lindemann aus Rostock realisiert.

Peter Kranz, Leiter des Landesmarketings MV: „Dank an die Kreativen für diese nunmehr ausgezeichnete Arbeit. Der Film ist ein toller Botschafter für die Vielfalt und die Lebensqualität in unserem Land.“

„Das goldene Stadttor“ wird jährlich auf der ITB Berlin, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, verliehen. Im Wettbewerb laufen unter anderem Filme von Städten, Gemeinden, Wirtschaftsregionen und der Tourismusbranche. Offizieller Schirmherr des Wettbewerbs ist der Bundesverband Deutscher Film und AV Produzenten e. V. in Wiesbaden.