Hauptinhalt dieser Seite
Hauptmenü
Servicemenü
Magazin
Service
Leichte Sprache
Kontakt
DE
EN
PL
Suche
Mecklenburg-
Vorpommern
Das Landesportal
Mobile Navigation
Hauptmenü öffnen
Hauptmenü schließen
Menü
Schnellsuche öffnen
Schnellsuche schließen
Suche
Schnellsuche
Pflichtfelder sind mit einem
*
gekennzeichnet.
Suchbegriff <abbr class="mandatory" title="Pflichtfeld">*</abbr>
finden
Magazin
Service
Leichte Sprache
Kontakt
DE
EN
PL
Über das Land zum Leben.
Über das Land zum Leben.
Daten und Fakten
Landessymbole
Land und Regierung
Landkreise und Gemeinden
Regionen
MV-Reportagen
MV-Quiz: Reise durch MV
Wirtschaft & Arbeit
Wirtschaft & Arbeit
Bildung & Wissenschaft
Bildung & Wissenschaft
Natur & Ernährung
Natur & Ernährung
Gesundheit & Sport
Gesundheit & Sport
Familie
Familie
Kultur & Freizeit
Kultur & Freizeit: Überblick
Ein Leben in Einheit
Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin
Hauptmenü
Über das Land zum Leben.
Wirtschaft & Arbeit
Bildung & Wissenschaft
Natur & Ernährung
Gesundheit & Sport
Familie
Kultur & Freizeit
Über das Land zum Leben.
Daten und Fakten
Landessymbole
Land und Regierung
Landkreise und Gemeinden
Regionen
MV-Reportagen
MV-Quiz: Reise durch MV
Wirtschaft & Arbeit
Bildung & Wissenschaft
Natur & Ernährung
Gesundheit & Sport
Familie
Kultur & Freizeit: Überblick
Ein Leben in Einheit
Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin
Standortanzeiger
Startseite
Service
Presse
Landesmarketing MV wirbt für die 25. Hanse Sail mit einem Spot im „Berliner Fenster“
Presse
Untermenü zum Thema
Service
Kampagne „MVwow"
Markenportal
Ausgewählt:
Presse
Newsletter
Evaluation 2022
Evaluation 2018
Strandkorbgespräche
Kernbotschaften für das Land zum Leben
Kampagne „MV tut gut."
MV-Magazine
Downloads
Veranstaltungskalender
Gewinnspielbedingungen
Zurück
Nr. 5/2015
24. Juli 2015 — Schwerin
Landesmarketing MV wirbt für die 25. Hanse Sail mit einem Spot im „Berliner Fenster“
Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern
Mit starken Bildern wirbt ein neuer Spot des Landesmarketings MV für die 25. Hanse Sail. Im Jubiläumsjahr „25 Jahre Mecklenburg-Vorpommern“ spiegelt er die Weltoffenheit des Bundeslandes. Der Spot wird zwei Wochen vor Beginn der Hanse Sail im „Berliner Fenster“ zu sehen sein.
„Welt trifft Offenheit“ ist der Spot betitelt, der für die 25. Hanse Sail wirbt. Die vom Landesmarketing MV initiierte Werbemaßnahme für das beliebte Fest in Rostock spannt einen Bogen zwischen der ersten Hanse Sail 1991 und der diesjährigen „Silber-Sail“. Die plötzliche „Weltoffentheit“ nach Ende des Kalten Krieges ermöglichte vor einem Vierteljahrhundert erstmals das Treffen der Traditionssegler aus aller Welt, das von Anfang an auf großes Interesse stieß und heute ein Millionenpublikum anzieht. Die Freundlichkeit und Offenheit der Rostocker ist umgekehrt ein entscheidender Grund für Eigner, Skipper und Crews, am zweiten August-Wochenende immer wieder Kurs auf Rostock und Warnemünde zu nehmen. Mit fast 240 Teilnehmerschiffen aus 15 Nationen findet die 25. Hanse Sail vom 6. bis 9. August 2015 statt. Darunter befinden sich zahlreiche Premierengäste aus Teilen der Welt, für die die Ostsee bisher ein unbekanntes Gewässer ist. Rund eine Million Besucher werden zur „Silber Sail“ erwartet. Im Jubiläumsjahr steht die Veranstaltung dabei ganz im Zeichen des Dampfschiffes. In Zusammenarbeit mit der Berliner Kommunikationsagentur A&B One erarbeitete das Landesmarkting MV den Spot zur 25. Hanse Sail. Er knüpft an die Reihe neuer Printmotive an, die Mecklenburg-Vorpommern seit Beginn des Jubiläumsjahres als natürliches, modernes, innovatives und weltoffenes Land positionieren. Das „Berliner Fenster“ ist Deutschlands größter Fahrgastfernsehsender und strahlt sein Infotainment-Programm im gesamten Berliner U-Bahnnetz aus. Mit seinem Programm aus Nachrichten, Magazinformaten und Werbung erreicht das „Berliner Fenster“ täglich 1,5 Millionen Fahrgäste in der deutschen Hauptstadt. Ausführliche Informationen zur 25. Hanse Sail und den Spot gibt es auf der Themenwebsite www.25-jahre-mv.de.
Service
Download
Pressemitteilung 24. Juli 2015 (
PDF
, 157
kB
)
Folgen Sie uns: