Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Mecklenburg-Vorpommern feiert vom 18.-20. Mai sein Landesfest in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Der MV-Tag 2018 steht dabei ganz im Zeichen des Jubiläums „800 Jahre Rostock“. Die Organisatoren setzen für das erste große Bürgerfest des Jahres auf neue Ideen und bewährte Programmpunkte.
Roland Methling, Oberbürgermeister: „Die Vorbereitungen laufen und die Hanse- und Universitätsstadt Rostock freut sich sehr auf den 13. Mecklenburg-Vorpommern-Tag. Wir sind gern Gastgeber des großen Landesfestes und wollen mit Hansestädtern und ihren vielen Gästen und Ausstellern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern ein buntes und vielfältiges Bild unseres Landes zeichnen.“
Auf einer Pressekonferenz im Rostocker Rathaus stellten die Macher Einzelheiten zu Themenbereichen und Programmen des MV-Tags vor. Inhalte können auf der Website www.mvtag2018.de abgerufen werden.
Peter Kranz, Leiter des Landesmarketings MV: „Wir freuen uns sehr über das enorme Interesse am MV-Tag, die engagierte Zusammenarbeit und die Begeisterung, mit der die Stadt den MV-Tag in Rostock mit vorbereitet. Wir können jetzt, knapp drei Monate vor dem MV-Tag, sagen, dass die Bühnen quasi ausgebucht und fast alle Ausstellerplätze belegt sind.“ Herzlicher Dank gelte allen Partnern, die zum Gelingen des Landesfestes beitrügen. Der MV-Tag sei längst zu einer Marke für Mecklenburg-Vorpommern geworden.