Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

Presse

8. September 2023 Podcast informiert über Studium in MV - „Campus Insights MV“ – jung und mit Meerwert Presse

Die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert – Studieren in Mecklenburg-Vorpommern“ informiert mit einem eigenen Podcast über die Hochschullandschaft in MV und wirbt für ein Studium im Land zum Leben. In Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen des Landes und dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten will der Podcast Aufmerksamkeit für die Qualität des Hochschulstandortes MV erzeugen und Neugier für die natürlich guten Bedingungen für Studierende wecken. 

Die Moderierenden, Lena und Toni, ein junges und dynamisches Duo, wendet sich im Podcast direkt an die Zielgruppe. Alle zwei Wochen – jeweils am Sonntag – wird eine neue Folge auf der Website studieren-mit-meerwert.de und auf der Musik- und Podcast-Plattform Spotify veröffentlicht. Im Fokus stehen die sieben Hochschulstandorte des Landes mit ihren Angeboten, insbesondere spezielle Studiengänge, Tipps zum Studienstart und das (studentische) Leben in MV. Nicht zu kurz kommen Themen wie Forschung und Engagement, Praktika und Karrierechancen nach einem Studium. Begleitet wird der Podcast durch Onlineauftritte und einen Audio-Spot in Audio-Portalen.  

„Wir werben mit den Stärken unserer Hochschulen und unseres Landes. Die zunächst 12 geplanten Podcast Folgen bringen dabei auf frische Weise die Vorteile eines Studiums in MV auf den Punkt – von der großen Breite der Studienfächer über die gute und individuelle Betreuung und die guten Aussichten für das Berufsleben „danach“ bis zum einzigartigen Lebensgefühl in unserem Land.“, erläutert der Leiter des Landesmarketings MV, Peter Kranz.

Jetzt reinhören

Die Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“ wird im Auftrag des Ministeriums für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten und im Rahmen der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ durch die Agenturen Werk 3 Rostock und Mandarin Medien Schwerin betreut und umgesetzt.