Hauptinhalt dieser Seite
Hauptmenü
Servicemenü
Magazin
Service
Leichte Sprache
Kontakt
DE
EN
PL
Suche
Mecklenburg-
Vorpommern
Das Landesportal
Mobile Navigation
Hauptmenü öffnen
Hauptmenü schließen
Menü
Schnellsuche öffnen
Schnellsuche schließen
Suche
Schnellsuche
Pflichtfelder sind mit einem
*
gekennzeichnet.
Suchbegriff <abbr class="mandatory" title="Pflichtfeld">*</abbr>
finden
Magazin
Service
Leichte Sprache
Kontakt
DE
EN
PL
Über das Land zum Leben.
Über das Land zum Leben.
Daten und Fakten
Landessymbole
Land und Regierung
Landkreise und Gemeinden
Regionen
MV-Reportagen
MV-Quiz: Reise durch MV
Wirtschaft & Arbeit
Wirtschaft & Arbeit
Bildung & Wissenschaft
Bildung & Wissenschaft
Natur & Ernährung
Natur & Ernährung
Gesundheit & Sport
Gesundheit & Sport
Familie
Familie
Kultur & Freizeit
Kultur & Freizeit: Überblick
Ein Leben in Einheit
Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin
Hauptmenü
Über das Land zum Leben.
Wirtschaft & Arbeit
Bildung & Wissenschaft
Natur & Ernährung
Gesundheit & Sport
Familie
Kultur & Freizeit
Über das Land zum Leben.
Daten und Fakten
Landessymbole
Land und Regierung
Landkreise und Gemeinden
Regionen
MV-Reportagen
MV-Quiz: Reise durch MV
Wirtschaft & Arbeit
Bildung & Wissenschaft
Natur & Ernährung
Gesundheit & Sport
Familie
Kultur & Freizeit: Überblick
Ein Leben in Einheit
Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin
Standortanzeiger
Startseite
Service
Presse
Zwei neue Spots werben für das Land zum Leben / Deutschlandweite Kino-Schaltung
Presse
Untermenü zum Thema
Service
Kampagne „MVwow"
Markenportal
Ausgewählt:
Presse
Newsletter
Evaluation 2022
Evaluation 2018
Strandkorbgespräche
Kernbotschaften für das Land zum Leben
Kampagne „MV tut gut."
MV-Magazine
Downloads
Veranstaltungskalender
Gewinnspielbedingungen
Zurück
Nr. 7/2014
9. Oktober 2014 — Schwerin
Zwei neue Spots werben für das Land zum Leben / Deutschlandweite Kino-Schaltung
Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern
1 2: Mann mit Mikro steht in Gewässer
2 2: Hafen mit Personen
Kreativ: Mensch und Natur – Szene aus dem Spot „Tönesammler" (Bild: Landesmarketing MV)
Die Dreharbeiten zum Spot "Networking" fanden im Wismarer Hafen statt. (Bild: Landesmarketing MV)
Kreativ: Mensch und Natur – Szene aus dem Spot „Tönesammler" (Bild: Landesmarketing MV)
Die Dreharbeiten zum Spot "Networking" fanden im Wismarer Hafen statt. (Bild: Landesmarketing MV)
Mit zwei neuen Werbespots geht die Landesmarketingkampagne „MV tut gut." deutschlandweit in 131 Kinocentern in 18 Großstädten an den Start. Die jeweils 20 Sekunden langen Filme erzählen mit einem Augenzwinkern Geschichten aus und über Mecklenburg-Vorpommern - das Land zum Leben. Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Dr. Christian Frenzel: „Mit den neuen Spots wollen wir nicht nur selbstbewusst auf die Stärken und Potenziale Mecklenburg-Vorpommerns als Land zum Leben und Arbeiten hinweisen, sondern die Zuschauer auch unterhalten."
Im Spot „Tönesammler" geht ein junger Kreativer in der Natur Mecklenburg-Vorpommerns auf eine ganz besondere „Pirsch". Mit Mikrofon und Aufnahmegerät fängt er typische Geräusche ein und setzt sie anschließend kreativ in Szene. Im Spot „Networking" trifft eine junge Unternehmerin am Hafen der Hanse- und Welterbestadt Wismar auf einen traditionell naturverbundenen Handwerker. „Networking", also das „Netzwerken", bringt beide voran. Die Ideen zu den Spots steuerte die kampagnenbegleitende Agentur A&B One bei, die Umsetzung übernahmen die Produktionsfirma „Archipelago“ und die Regisseurin Bettina Blümner in Zusammenarbeit mit der Filmlocation MV und der Rostocker „Rabauke“-Filmproduktion. Die Protagonisten der Spots, die Schauspielerin Christine Wybranietz und der Schauspieler Simon Jensen wurden am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin „entdeckt". Der Fischer im „Networking“-Spot wird vom Berliner Schauspieler Dirk Böhme dargestellt. Der Leiter des Landesmarketings MV, Peter Kranz-Glatigny: „Statt auf den einen großen Spot, setzen wir auf kleine sympathische Geschichten aus Mecklenburg-Vorpommern. Wir führen mit den neuen Filmen die Reihe fort, die wir im letzten Jahr erfolgreich begonnen haben. So wird die Wahrnehmung des Landes als Land zum Leben noch facettenreicher." Zeitgleich mit dem Start im Kino sind die Spots – inklusive weiterer Informationen und eines ausführlichen „Making-ofs“ – im Internet auf
www.mv-tut-gut.de
, ebenso im YouTube-Kanal
„MV tut gut."
und natürlich auf
www.facebook.com/mvtutgut
zu sehen.
Service
Download
Pressemitteilung 09. Oktober 2014 (
PDF
, 81
kB
)
Folgen Sie uns: