Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen des Landesmarketings Mecklenburg-Vorpommern.
Der Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2018 vom 18. bis 20. Mai ist das erste große Bürgerfest im Jubiläumsjahr „800 Jahre Rostock“. Die Vorbereitungen auf das Landesfest laufen bereits auf Hochtouren.
Mehr lesen
Genau 100 Tage vor dem Mecklenburg-Vorpommern-Tag, der vom 18. bis 20. Mai 2018 in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock stattfindet, ist die Website zum Landesfest online.
Die vierte Ausgabe des Master of Slam, die am 23. November 2017 im Literaturhaus Rostock stattfand, war ein voller Erfolg. Über 200 Zuschauer fieberten mit den sieben fantastischen studentischen Slammern und erstmals auch mit zwei Schüler-Slammern mit, das Interesse war noch größer als in den vergangenen Jahren. „Master of Slam 2017“ ist Emil Bosse. Das Facebook-Voting zur Vergabe des letzten Master of Slam-Titels startet am 27. November 2017.
Drei Spots der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ werben ab morgen, 23. November 2017 in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland für Mecklenburg-Vorpommern.
Nach dem Erfolg der letzten drei Jahre geht der „Master of Slam“ am 23. November 2017 in seine vierte Runde. Im Literaturhaus Rostock duellieren sich wieder die besten Studenten-Slam-Poeten um den Titel „Master of Slam“. Das Besondere in diesem Jahr: Erstmals werden Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren aus Mecklenburg-Vorpommern ihr rhetorisches Talent unter Beweis stellen.
Das Landesmarketing MV hat erneut eine Auszeichnung für den Film „Mecklenburg-Vorpommern - Land zum Leben.“ erhalten. Der Imagefilm, der das Bundesland in vielen Facetten als Land zum Leben porträtiert, erhielt den „intermedia-Globe Silver Award“ beim „World Media Festival“ in Hamburg. Prämiert wurde der Film in der Kategorie „Public Relations: Travel and Tourism“.
„Heimat trifft Gefühl“ – das ist die Botschaft des neuen Riesenplakats an der Außenwand des Parkhauses „Am Schloss“ in der Schweriner Innenstadt. Gemeinsam mit Finanzminister Mathias Brodkorb und dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dr. Rico Badenschier enthüllte der Leiter des Landesmarketings MV Peter Kranz das 12 x 22 Meter große Banner, das von der Graf-Schack-Allee aus für alle Verkehrsteilnehmer bestens zu sehen ist.
Das Landesmarketing MV hat auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin den internationalen Multimedia-Tourismus-Award „Das Goldene Stadttor“ erhalten. Ausgezeichnet wurde das Referat im Finanzministerium des Landes für den neuen Imagefilm, der Mecklenburg-Vorpommern als Land zum Arbeiten, Studieren, Forschen, Investieren und Genießen – kurz: als Land zum Leben präsentiert. Für den Film gab es „Gold“ in der Kategorie „Region“.
Die Berliner Kommunikations-Agentur A&B One GmbH hat den Zuschlag der europaweiten Ausschreibung der Werbe- und Marketingdienstleistungen für das Land Mecklenburg-Vorpommern erhalten. Die Leistungen für die erstmals getrennt ausgeschriebenen Lose zur strategischen und operativen Weiterführung der Landesmarketingkampagne „MV tut gut.“ wurden für zunächst zwei Jahre vergeben - mit der Option einer jährlichen Verlängerung von bis zu maximal zwei weiteren Jahren. Die Ausschreibung erfolgte turnusgemäß und beinhaltete die Leistungen für die Landesmarketingkampagne, inklusive der Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“.
Die dritte Ausgabe des Master of Slam am 26. Oktober 2016 im Literaturhaus Rostock war ein voller Erfolg. Das Interesse bei über 200 mitfiebernden Zuschauern und acht fantastischen Teilnehmern war noch größer als in den vergangenen beiden Jahren. „Master of Slam 2016“ ist Artem Zolotarov. Facebook-Voting startet am 3. November 2016.
Page 6 of 10.
Vorherige zur vorherigen Seite/1/....5/ : 6/7/....10/ Nächste zur nächsten Seite/